30
Mai

So gelingt Ihnen das perfekte Logo

Das perfekte Logo ist das wichtigste grafische Puzzleteil im Gesamtbild Ihres Firmenerfolges. Es bildet den äußeren Erscheinungsrahmen, der symbolisiert wer Sie sind und was Sie bieten. Mit dem perfekten Logo als Aushängeschild etablieren und prägen Sie visuell Ihre Präsenz. Unkompliziert, gleichzeitig aber vielsagend und überzeugend soll es sein – und so gelingt Ihnen das:

Finden Sie IHR Logo

Bei der Umsetzung können verschiedene Aspekte fokussiert werden. Wichtig ist dabei diese klar zu definieren und abzugrenzen.

  • Was soll Ihr Logo repräsentieren? Ein bestimmtes Produkt, eine Dienstleistung oder Ihr Unternehmen als Ganzes?
  • Drücken Sie Ihrem Logo Ihren Stempel auf! Lassen Sie Ihre Philosophie einfließen, zeigen Sie wer Sie sind und welche Ideen Sie antreiben.
  • Vorzüge in den Logo-Vordergrund! Welche besonderen Mehrwerte bietet Ihr(e) Produkt / Dienstleistung / Unternehmen? Diese Eigenschaften sollte Ihr Logo deutlich wiederspiegeln.
  • Ihre Logo-Zielgruppe – Interesse und Identifikation. Greifen Sie spezifische Charakteristika Ihrer Zielgruppe auf, um deren Interesse zu wecken und eine Verbindung aufzubauen.
  • Kennen Sie sich selbst und Ihre Mitbewerber noch besser! Informieren Sie sich umfassend über Ihre Konkurrenz und heben Sie sich mit Ihrem Logodesign klar von Ihr ab.

Machen Sie Ihr Logo besonders

Haben Sie die Grundüberlegungen zu Ihrem Logo getroffen, gilt es beim tatsächlichen Design unbedingt auch weitere entscheidende Faktoren gewissenhaft zu berücksichtigen.

  • Wiedererkennungswert. Erfolgreiche Marken werden immer mit Ihrem Logo verbunden. Das perfekte Logo ist daher auffällig, aussagekräftig, leicht einprägsam und v.a. unverwechselbar.
  • Symbolisch überzeugend. Das perfekte Logo weckt Emotionen und vermittelt so ein ganz spezifisches Lebensgefühl. Es unterstreicht Ihr gewünschtes Firmenimage.
  • Zeitlos statt „trendy“. Designen Sie individuell und lassen Sie sich nicht von aktuellen Trends anstecken. Sonst bringt die nächste Trendwende auch den Schnee von gestern für Ihr Logo.
  • Gute Wirkung in jeder Lage. Ihr Logo sollte in jeder Größe, Darstellung und jedem Einsatzbereich ideal wirken und für mögliche neue Geschäftsbereiche anpassbar sein. Die Reproduzierbarkeit ist ausschlaggebend!

Das Perfekte Logo – Sieht nicht nur gut aus, sondern fühlt sich auch gut an

Das perfekte Logo hat Persönlichkeit! Es spiegelt wieder wer Sie sind, welche Ideen Sie einzigartig machen und schafft eine Verbindung zu Ihrer Zielgruppe. Es ist einzigartig, vielseitig und losgelöst von Trends. Mit Ihrem perfekten Logo vermitteln Sie das gute Gefühl Ihr Kunde zu sein.

Wie viel Potenzial hat Ihr Logo? Lassen Sie es kostenlos von uns testen

Welche Wirkung hat Ihr Logo auf Ihre Zielgruppe? Transportiert es die nötigen Informationen, um auf potenzielle Kunden anziehend und interessant zu wirken? Wir stellen Ihr Markenzeichen kostenlos für Sie auf den Kontrollstand und prüfen es auf Herz und Nieren.

Nutzen Sie unsere unverbindliche Logo-Analyse und finden Sie heraus, ob Ihr Logo den wichtigen Qualitätskriterien standhält! Füllen Sie hierzu einfach das unten stehende Kontaktformular aus und laden Sie Ihr Logo ald pdf, jpg oder png Datei hoch.

Hier geht es zu unseren Logo und Corporate Design Referenzen.

Kostenlose Analyse – laden Sie HIER Ihr Logo hoch:

[contact-form-7 404 "Not Found"]

.
Franziska Schalley
Autorin: Franziska Schalley

Franziska Schalley ist Werkstudentin bei der agentur coalo. Als Studentin der Medien und Kommunikation an der Universität Augsburg unterstützt sie das Team in der Umsetzung der Projekte. Ihre Schwerpunkte liegen im Online Marketing und in der Online Redaktion.