0821 207099 0
info@coalo.de

Corporate Design Schreinerei

Corporate Design für die Schreinerei Gleich

Die Schreinerei Karl Jakob Gleich in Bad Wörishofen ist eine exklusive Manufaktur für indivduelle Möbel. Das Unternehmen besticht zum einen mit kreativen und teils verrückten Ideen, zum anderen sind die Bereiche Tradition und Nachhaltigkeit wichtig.

Genau diese Kombination sollte im neu konzipierten Corporate Design zum Ausdruck gebracht werden. Das frisch entwickelte Logo vereint die frischen Gelb-/Orange-/Rot-Töne der kreativen Tischlerei mit dem tradionellen Braun des Schreinerhandwerks. Das Signet symbolisiert zum einen durch die Endlosschleife Nachhaltigkeit, ergibt aber auch auf künstlerische Weise die Initialen “KJG”.

Entsprechend wurden im neuen Erscheinungsbild unter anderem auch Briefbogen und Visitenkarten gestaltet. Diese greifen auf der Rückseite das Logo in leichten Graustufen als Wasserzeichen auf, ohne optisch zu dominant zu wirken. Gedruckt wurde alles auf hochwertigem Naturpapier mit hohem Weißegrad – passend zum Grundthema “nachhaltig und edel”.

Kunde: Karl Jakob Gleich Die Möbel Künstler , Bad Wörishofen
Branche: exklusive Möbel-Manufaktur